WORKSHOP

KLEINE AUSZEIT FÜR ZWEI


Mit Achtsamkeit entschleunigen, Atem schöpfen und die Paarbeziehung stärken

Steigende Alltagsanforderungen und stressbedingte Routinen lassen uns am Ende eines Tages oft müde und innerlich hungrig zurück. Viele Paare sehnen sich dann eigentlich nach der direkten und authentischen Begegnung mit Ihrer Partnerin/ihrem Partner - wissen aber nicht, wie dies herzustellen wäre.

Die Haltung und gelebte Praxis der Achtsamkeit sind hilfreich, um Freude, Lust und Neugierde aufeinander zu beleben. Das gemeinsame Innehalten schärft unsere Sinne und lädt uns allmählich zu einer tieferen Qualität von Wahrnehmung, Entdeckung und Würdigung ein.

In einem geschützten Rahmen erforschen wir einfache, aber tiefgründige Übungen alleine und mit dem/der Partner*in. Dabei dürfen wir gespannt sein auf das Vertraute, das sich in jedem Augenblick neu und frisch vor uns ausbreiten möchte. Die angebotenen Achtsamkeits‐ und Gewahrseins‐Übungen können auch im Alltag zu kleinen Atempausen verhelfen.

Sie benötigen keine Vorkenntnisse.

Bitte mitbringen: dicke Socken oder Schläppchen.

 

MEHR INFORMATIONEN

  • Termin
  • Donnerstag 18. April 2024 von 18.30 bis 21.30 Uhr

  • Ort
  • Haus der Volksarbeit, Eschenheimer Anlage 21, 60318 Frankfurt

  • Referentin
  • Tanja Duda, Achtsamkeitstrainerin, Paartherapeutin in der Ehe- und
    Sexualberatung im Haus der Volksarbeit e.V.

  • Kosten
  • 40 EUR pro Paar