SPIRITUELLES

Und du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!

Auszeit für Paare

Auf die Frage nach dem wichtigsten Gebot antwortet Jesus: "Du sollst Gott lieben von ganzem Herzen, und deinen Nächsten, so wie dich selbst." Alle drei Aspekte der Liebe gehören zusammen: Weil ich von Anfang an liebevoll angeschaut bin, kann ich mich selbst liebevoll annehmen – und das ist wiederum Voraussetzung für eine liebevolle Partnerschaft. Wo immer sie gelingt, erleben Menschen sie als ein großes Geschenk.

Wir laden Sie ein:
- mal den Alltag zu unterbrechen
- einen Tag ohne Stress Zeit zu zweit zu haben
- sich Zeit für den (gemeinsamen) Glauben zu nehmen.

Elemente der Auszeit sind:
-angeleitete Übungen zur Achtsamkeit
-biblische Impulse
-persönliche Zeit und Austausch innerhalb der Gruppe
-gemeinsame Meditation, Gebet und Gottesdienst
-Beiträge aus der Kunst (Texte, Bilder, Film, Musik…).

DETAILS

  • TERMIN
  • Samstag, 11.5.2019, 10-17 Uhr

  • ORT
  • Gemeindezentrum Offene Kirche Mutter vom Guten Rat, Bruchfeldstraße 51, 60528 Frankfurt

  • REFERENTEN
  • Sabine Christe-Philippi, Religionspädagogin, Geistliche Begleiterin
    Sebastian Lindner, Pastoralreferent

  • ANMELDUNG
  • Bitte bis 3. Mai 2019 an

    info@zweiundalles.de

  • KOSTEN
  • 60 € / Paar zzgl. Verpflegung über Mittag