KULTURELLES

PAARE/ COUPLES

Kurzfilmreihe mit Star-Besetzung

Ein Paar, eine Kamera, ein unsichtbarer Therapeut und jede Menge Beziehungskisten: Die bekanntesten deutschen Schauspieler geben sich bei ARTE die Ehre auf der Couch.
Wohin fällt die Liebe? Irgendwann auf die Couch des Paarberaters. Auf arte lassen sich unterschiedlichste Paare beim Beziehungsgespräch beobachten. Es geht um Affären, Distanzbeziehungen, Paardynamik, Rollenverständnis und Kommunikationsprobleme. Johann Buchholz zeigt Sternstunden der Paarbeziehungen. Er lässt dabei kein Klischee aus. Das funktioniert aber dennoch, denn seine Schauspieler haben sichtlich Spaß daran, Stereotypen abzubilden und gleich wieder zu brechen. Szenen unterschiedlicher Beziehungsmodelle zeigen deutsche Stars wie Katja Riemann, Dominique Horwitz, Heike Makatsch oder Nora Tschirner.
Zu finden in der arte-Mediathek:
https://www.arte.tv/de/videos/071363-001-A/paare/

oder direkt auf der Seite des Filmemachers:

http://fridayfilm.de/works/paare/